Rümmingen im Advent

So., 10. Dezember 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

"What Child is This?"
Konzert und Begegnung
^
Beschreibung

Adventskonzert  – ein stimmungsvoller Abend mit Musik und Begegnung

Zum ersten Mal hat kulturo Rümmingen eine neue Konzertveranstaltung im Jahresprogramm: Ein Adventskonzert. Doch der Sonntagabend, 10. Dezember mit dem Ensemble „callia blu“, den Solisten Darius Merstein und Nadja Weis ist weit mehr als ein Konzert, es soll eine Einstimmung in die festlichen Tage um Weihnachten sein. Bereits 30min vor der Veranstaltung wird der Vorplatz mit Schwedenfeuer illuminiert sein, bevor die Besucher gemeinsam die Kapelle betreten. Der Hamburger Regisseur Zapo Schwalbe hat sich für diesen Abend eine besondere Inszenierung ausgedacht: Die Künstlerinnen und Künstler erzählen eine musikalische Geschichte vom Geheimnis der Weihnacht. Unterstützt wird die Inszenierung von einer aufwendigen Videoproduktion. Die Gesamtleitung hat Richard Geppert.

Im Anschluss an das etwa 75min dauernde Konzert ist Zeit für Begegnung und Gespräch bei einem Becher Punsch oder Glühwein. Es wird gebeten, Tassen mitzubringen.

10. Dezember 2023, 18 Uhr; kulturo - Adventskonzert für die ganze Familie.

„Adventskonzert“ ist die letzte Veranstaltung der kulturo-Saison 2023. Es ist immer noch möglich, förderndes Mitglied zu werden. Infos unter: kontakt(at)kulturo.de

^
Veranstaltungsort
Kapelle am Friedhof
Karl-Friedrich-Böhringer-Straße 11a
79595 Rümmingen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken