Bericht aus Gemeinderatssitzung am 14. Juni 2021


Bauantrag Karl-Friedrich Böhringer Str. 4

Dem Antrag auf Abriss und Aufstockung des Dachgeschosses, Erweiterung der Wohneinheiten sowie von diversen Befreiungsanträgen zur abweichenden Dachform, Überschreitung Baugrenze, Traufhöhe, Anordnung Stellplätze stimmte der Gemeinderat mehrheitlich zu. Der Überschreitung der Baugrenze für den Anbau eines Balkons wurde mit bis zu einer Tiefe von 1,50 m zugestimmt.

Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Rümmingen

Der Änderung der Hauptsatzung des Gemeinderats wurde zugestimmt. Zukünftig können somit auch Sitzungen bei besonderen Katastrophen- oder Pandemielagen digital durchgeführt werden, sofern die Öffentlichkeit der Gemeinderatssitzung sichergestellt ist. Des Weiteren wurde die Anzahl der Mitglieder des beratenden Finanz- und Verwaltungsausschuss auf 7 Mitglieder festgelegt.

Gemeindeverwaltung Rümmingen