ONLINE Veranstaltung - Der Klimawandel betrifft auch uns. Hier und jetzt!

Do, 25. November 2021
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Online-Vortrag von Gian-Kasper Plattner
Der Klimawandel betrifft auch uns. Hier und jetzt!

Der sogenannte IPCC - Report 2021. Die Meisten haben davon gehört und doch gibt es wenige, die verstehen was der kürzlich erschienene Bericht zu bedeuten hat und vor allem welche Prozesse dahinter stecken. Die Auswirkungen des Klimawandels werden sicht- und spürbar, auch in unserer "heilen Welt". Die Land- und Forstwirtschaft ist bereits stark gefordert sich anzupassen und auch andere Bereiche müssen reagieren.

Welche Konsequenzen sind zu erwarten? und vor allem, welche Folgen hat der politisch relevante Bericht - für die Region, für die Gemeinde, für uns alle.

Gian-Kasper Plattner wird den Stand des Wissens zum Thema Klimawandel top-aktuell zusammenfassen und dabei auch auf Auswirkungen für unsere Region eingehen. Als einer der Autoren des kürzlich veröffentlichten 6ten Klimasachstandberichts des Weltklimarats IPCC und langjährigem Kenner der Arbeiten des IPCC wird uns Gian-Kasper Plattner einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Weltklimarats geben und auch über die Abläufe zur Entstehung der für die globale Politik zentralen-Klimaberichte erzählen.

Die Bevölkerung unserer Kandertalgemeinden, und darüber hinaus, ist herzlich eingeladen den spannenden Vortrag

am 25. November 2021 um 19.30 Uhr per Videokonferenz

zu hören und sich anschließend darüber auszutauschen und zu diskutieren. Leider können wir uns nicht in Präsenz treffen.

Den Einwahllink finden Sie ab Donnerstag unter Aktuelles auf unserer Homepage. (www.binzen.de)

Andreas Schneucker
Bürgermeister

^
Veranstalter
Gemeinde Binzen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken