Abgesagt - Gedenkfeier zum Volkstrauertag mit Totengedenken

So., 15. November 2020
10:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Volkstrauertag 2020
Gedenkfeier am 15. November wird abgesagt  – Stilles Gedenken an die Opfer

 
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
aufgrund der stark steigenden Corona-Infektionszahlen und der damit verbundenen Gesundheitsgefahren für unsere Bürger, habe ich mich schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, die geplante Gedenkfeier zum Volkstrauertag abzusagen. Wir alle sind angehalten, unsere Kontakte weitgehend zu reduzieren, um eine weitere nur noch schwer kontrollierbare Ausbreitung des Virus zu vermeiden.
 
Anstelle dessen wird die Gemeinde am Volkstrauertag den Millionen Verstorbenen von Krieg und Gewaltherrschaft, insbesondere den 56 Gefallenen und Vermissten unserer Gemeinde, im Stillen mit einer Kranzniederlegung und Kerzenlicht am Mahnmal auf dem Friedhof gedenken.
 
Wer an diesem Sonntag ebenfalls der Opfer von Krieg und Gewalt vor Ort gedenken möchte, darf dies gern im Stillen für sich tun und ein Licht entzünden. Hierfür stehen an der Kapelle am Friedhof Kerzen bereit.
 
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis im Interesse unserer Mitmenschen.
 
Ihre
Daniela Meier
Bürgermeisterin
^
Veranstaltungsort
Kapelle am Friedhof und Friedhof
^
Veranstalter
Ev. Kirchengemeinde und Gemeinde Rümmingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken