Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Bürgermeisterin Daniela Meier


Liebe Bürgerinnen und Bürger, Vereinsvorstände, Lehrkräfte, Elternbeiräte der Schule und des Kindergartens, liebe Mitglieder der Feuerwehr und des DRK-Ortsvereins Wollbach, kirchlichen Vertreter sowie Geschäftspartner,

„Denke nicht so oft an das, was Dir fehlt, sondern an das, was du hast"
(Marc Aurel)

Mit diesem Gedanken von Marc Aurel wünsche ich Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, etwas Zeit zum Entspannen und freudige Tage mit der Familie und lieben Freunden.

Nur allzu gern lassen wir das Jahr 2022 los. Es hat uns unerwartet mit schrecklichen Ereignissen konfrontiert. Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine und die dadurch entfachte Energiekrise sowie steigende Preise haben unseren Alltag stark belastet. Erneut stehen wir vor großen Herausforderungen. Doch trotz dieser schwierigen Lage müssen wir uns eingestehen: Es geht uns gut. Wir leben in Frieden. Welche Zeit wäre geeigneter, um uns bewusst zu machen, wie wertvoll es ist, in Frieden und Freiheit leben zu können? Welche Zeit wäre geeigneter für gegenseitige Unterstützung und solidarisches Handeln?

Wir haben in unserer Gemeinde viele engagierte Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Hilfs-/Organisationen, die diese zwischenmenschlichen Werte für die Dorfgemeinschaft leben. Dafür bin ich äußert dankbar! Auf diese Kraft müssen wir weiter Vertrauen und mit Zuversicht auf das Jahr 2023 schauen.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Engagierte, ich danke Ihnen für Ihre Bereitschaft, die im Herbst beschlossenen Einschnitte zur Energieeinsparung mitzutragen, für das Teilen von Werten und das entgegengebrachte Vertrauen. Allen, die sich in 2022 gesellschaftlich eingebracht haben, danke ich für Ihre wertvollen Ideen und das engagierte Mitwirken. Ihr Engagement schätze ich sehr!

Lassen Sie uns gemeinsam im Sinne von Marc Aurel das Erreichte in 2023 weiter nähren! Gern möchte ich mit Ihnen dieses neue Jahr mit viel Freude und Optimismus weiter gestalten und für eine gerechte, mitmenschliche und offene Gesellschaft eintreten.

Von Herzen wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie Gesundheit, Glück, Freude und alles Gute fürs neue Jahr, auch im Namen des Gemeinderats sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses, Kinderhauses und der Schulkindbetreuung.

Möge ein wärmendes Licht Sie durch die Weihnachtszeit tragen und Ihnen Zuversicht für das Kommende schenken.

Ihre
Daniela Meier
Bürgermeisterin