Der Maibaum steht wieder!


Nach zweijähriger Pause konnten die Mattentalgrabben Rümmingen, zusätzliche Helfer von der Freiwilligen Feuerwehr sowie mit Unterstützung durch einen Kran des Gartenbaubetriebs Hügel aus Rümmingen einen stattlichen Maibaum am Abend des 30. Aprils aufstellen.

Dieses Jahr zieren nicht die üblichen rot-gelben Bänder den Maibaum, sondern gelb-blaue Bänder als Zeichen der Solidarität mit der Urkraine.

Auch der Projektchor des Sängerbundes war traditionell mit von der Partie und unterhielt die zahlreich erschienenen Bürgerinnen und Bürger mit einigen Liedern.

Frau Bürgermeisterin Meier dankte allen Helferinnen und Helfer sowie Mitwirkenden für ihr ehrenamtliches Engagement und freute sich, dass wieder Leben ins Dorf kommt.

(Bild:Meier Daniela)


Maibaumstellen 2022