Corona-Schutzmaßnahmen ab dem 04.04.2022 im Rathaus und in den Betrreuungseinrichtungen


Zahlreiche Corona-Schutzmaßnahmen werden mit Wirkung vom 03.04.2022 vom Land Baden-Württemberg nicht mehr weitergeführt. Die Corona-Fallzahlen sind nach wie vor sehr hoch, die Krankheitsverläufe führen glücklicherweise zu weniger schweren Erkrankungen und Belastungen des Gesundheitssystems. Die Anzahl der erkrankten und somit arbeitsunfähigen Personen ist jedoch nach wie vor sehr hoch.

Während der Pandemiezeit war es uns ein großes Anliegen, den Dienstbetrieb bzw. die Betreuung in unseren Einrichtungen so weit wie nur irgend möglich zu gewährleisten bzw. im Rahmen der rechtlichen Regelungen die Einschnitte so gering wie möglich zu halten. Wir möchten auch in den Zeiten der aktuell hohen Corona-Fallzahlen das Angebot der Dienstleistungen aufrecht erhalten und bitten Sie daher beim Besuch des Rathauses und beim Bringen und Abholen ihrer Kinder in  Betreuungseinrichtungen um Beachtung folgender Regelungen:

  • Die Einrichtungen sind für Sie zu den Service-/-Betreuungszeiten geöffnet.
  • Für den Besuch im Rathaus sowie den Zutritt in unsere  Betreuungseinrichtungen ist weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich. Kinder bis 6 Jahre sind von der Maskenpflicht befreit, bis 18 Jahren ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (mind. OP-Maske) erforderlich. Für die Kinder in der Schulkindbetreuung gelten die Regelungen analog der Schule, aktuell gibt es keine Maskenpflicht für sie.
  • Bitte nutzen Sie die Möglichkeit zur Händedesinfektion beim Betreten der Einrichtungen.
  • Halten Sie, wenn möglich zu anderen Bürgerinnen und Bürgern wie auch den Sachbearbeitern den erforderlichen Mindestabstand ein.
  • Wir bitten Sie, mit Krankheitssymptomen die Einrichtungen nicht aufzusuchen.
  • Die Maßnahmen dienen sowohl Ihrem wie auch dem Schutz der Gesundheit unserer Beschäftigten. Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen bei sinkenden Corona-Fallzahlen zukünftig auf weitere Corona-Schutzmaßnahmen verzichten zu können.

Daniela Meier
Bürgermeisterin