Bericht aus der Gemeinderatssitzung am 15. November 2021


Verpflichtung von Thomas Szamro als nachrückendes Mitglied des Gemeinderates
Die Vorsitzende verpflichtete Herrn Thomas Szamro als Nachrücker von Frau Janina Wehner im Gemeinderat und  begrüßte ihn als neues Mitglied des Gremiums.

Nachbesetzung Gremien
Als neues Mitglied der Verbandsversammlung des Gemeindeverwaltungsverbands Vorderes Kandertal wurde Gemeinderätin Henriette Benner-Boll einstimmig gewählt. Ebenso einstimmig wurde Gemeinderat Thomas Szamro als Stellvertreter in den Verwaltungs- und Finanzausschuss und in die Arbeitsgruppe Senioren gewählt.

Bauantrag Nutzungsänderung Umbau von Speicher in Wohnraum 
Dem Bauantrag zur Nutzungsänderung wurde einstimmig zugestimmt.

Verwaltung der Jagdgenossenschaft
Der Ergänzung der Satzung für durch den Gemeinderat verwaltete Jagdgenossenschaften wurde einstimmig zugestimmt.

Neues Kommunales Haushaltsrecht
Der Neuzuordnung der Produktgruppen zu den Teilhaushalten sowie Anpassung der Bezeichnung stimmte der Gemeinderat einstimmig zu.

Gemeindeverwaltung Rümmingen