Bericht aus der Gemeinderatssitzung am 25. Oktober 2021


Ausscheiden aus dem Gemeinderat
Dem Ausscheiden von Gemeinderätin Janina Wehner aus dem Gemeinderat aus wichtigem Grund wurde zugestimmt. Die Vorsitzende bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement von Frau Wehner und überreichte ihr einen Gutschein vom Gartenbaubetrieb Hügel. Aus der Mitte des Gemeinderates kamen auch anerkennende Worte des Dankes und eine kleine Aufmerksamkeit für Frau Wehner.

Bestellung Feuerwehrkommandant und Stellvertreter
Einstimmig wurde die Wahl von Gerhard Wildschütz zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Rümmingen bestätigt sowie die Wahl von Steffen Walden zum ersten stellvertretenden und Marvin Pannach zum zweiten stellvertretenden Kommandanten. Die Vorsitzende überreichte die Bestellungsurkunden und würdigte das bisherige jahrelange Engagement der drei neuen Führungskräfte.

Gemeindewald Rümmingen
Dem Forstbetriebsplan 2022 wurde zugestimmt. Danach beträgt das Defizit -4.850,- Euro.

Wasserversorgungssatzung
Die neue Satzung wurde einstimmig beschlossen, sh. separate Veröffentlichung im Mitteilungsblatt am 03.11.2021

Interkommunaler Gutachterausschusses
Für die Besetzung des neuen Interkommunalen Gutachterausschusses wurden einstimmig folgenden Personen für die Amtszeit vom 01.01.2022 bis zum 31.12.2025 vorgeschlagen:
Dieter Hagin              Stellvertreter: Gerhard Krumm
Klaus Häßler              Stellvertreter: Andreas Pannach

Gemeindeverwaltung Rümmingen