Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 19. April 2021


Ehrung von Herrn Harald Pollini für 10 Jahre Gemeinderat
Gemeinderat Harald Pollini wurde für seine zehnjährige Arbeit im Gemeinderat Rümmingen mit der Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg geehrt. Frau Bürgermeisterin Meier überreichte, nach einer mündlichen Darstellung seiner vielzähligen ehrenamtlichen Tätigkeiten in und für die Gemeinde Rümmingen, die Ehrennadel und eine kleine Aufmerksamkeit der Gemeindeverwaltung.

Raumkonzept Kandertal 2040
Der Gemeinderat begrüßte ausdrücklich das Raumkonzept für das Kandertal und drückte seine Freude über die interkommunale Zusammenarbeit aus. Begrüßt wurde auch, dass auf die Belange der Bevölkerung in Bezug auf die Landschaftsgestaltung eingegangen wurde. Der Charta wurde einstimmig zugestimmt.

Bauvoranfrage zum Neubau eines Lebensmittel-, Getränke- und Drogeriemarktes
Der Bauvoranfrage zum Neubau eines Lebensmittel-, Getränke- und Drogeriemarktes wurde einstimmig, bei einer Enthaltung, zugestimmt. Dabei wurde dem Beschlussvorschlag entsprechend beschlossen, dass die Baugrenzen einzuhalten sind. Ebenso sind die Stellplätze zu überplanen, da diese nach der jetzigen Planung zum Teil in festgesetzten Grünflächen eingreifen.

Kinderhaus und Schulkindbetreuung. Erlass von Elternbeiträgen
Hinsichtlich dem Erlass von Elternbeiträgen im Kinderhaus und der Schulkindbetreuung für die Monate Februar 2021 und März 2021, sofern keine Notfallbetreuung in Anspruch genommen wurde, stimmte der Gemeinderat einstimmig zu.

Gemeindeverwaltung Rümmingen