Digitallotse werden


Senioren unterstützen in der digitalen Welt besser zurecht zu kommen und diese sicher zu nutzen. Dies ist das Anliegen des Digital-Kompass und hier werden noch ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht.

Die Seniorenakademie Hochrhein-Wiesental e.V. ist einer von 100 Standorten in Deutschland, die vom Verbraucherschutzministerium und der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen in unserer Region möglichst vor Ort Senioren unterstützen digital fit zu werden. Dieses Angebot ist für die Ratsuchenden kostenfrei. Es sind hier bereits in verschiedenen Orten der Region Computertreffs initiiert, die jetzt noch weitere ehrenamtliche Digitallotsen suchen. Die Mitarbeit kann individuell eingebracht werden, in der Regel einmal in der Woche oder im Monat gibt es Treffs.

Gerne können Interessierte unter www.digital-kompass.seniorenakademie-hw.de oder www.digital-kompass.de Informationen abrufen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und sich als ehrenamtliche Mitarbeiter als Digitallotse in der Gemeinde Rümmingen für unsere Senioren einsetzen wollen, freuen wir uns über eine Mitteilung unter gemeinde(at)ruemmingen.de

Bürgermeisteramt Rümmingen