Novartispartnerschaftstag im Kinderhaus Rümmingen am 07.05.2019


Es ist vollbracht!
Viel geschafft am Novartis-Partnerschaftstag im Kinderhaus Rümmingen am 07.05.2019.

 
Statt spielender, lebendiger und fröhlicher Kinder werkelten und bauten 30 Mitarbeiter/innen von Novartis aus Grenzach-Wyhlen und Basel im Rahmen ihres Partnerschaftstages im Sand und im Außengelände des Kinderhauses Rümmingen. Dabei entstand eine schattenspendende Weidenpergola, Reckstangen wurden gebaut und aufgestellt, Steinplatten verlegt und der Sand-Matsch-Bereich rundum erneuert. Bei den diversen Garten- und Landschaftsarbeiten wurden die Teams von Firmeninhaber Markus Hügel (Gartenbaubetrieb Hügel) und von Werkhofmitarbeitern angeleitet.
 
Bürgermeisterin Daniela Meier war wieder einmal begeistert von der hervorragenden Arbeit und dem enormen Einsatz. Es ist bereits der 3. Partnerschaftstag der Novartisleute in Rümmingen. „Das war eine tolle Gemeinschaftsleistung“ äußerte sie anerkennend. Sie danke den Teams insbesondere auch im Namen der Kinder, die sich über ein attraktives Naturspielgelände mit Barfußpfad und Bobbycarrennstrecke freuen dürfen.
 
Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat des Kinderhauses und der Hausmeister der Gemeinde. Das Frühstück, Mittagessen und „Z´Vieri“ mundete der munter – schaffigen, später doch etwas geschafften Truppe bestens.